Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Der kleine König: Alle Gute zum Geburtstag

Der kleine König: Alle Gute zum Geburtstag
Von Matthias Busch

Rezension erschienen: 22.06.2007, Serie: Auditorium, Autor(en): Hedwig Munck, Verlag: Universal Family Entertainment GmbH, Seiten: , Erschienen: 2006, Preis: 7,49 Euro

Auch dieses Hörspiel wartet wieder mit zwei Geschichten über den kleinen König auf.

In der ersten Geschichte "Vor-Geburtstag" geht es darum, dass der kleine König Geburtstag hat und ihn scheinbar all seine Freunde vergessen haben. Er ist total traurig, dass es keine Geburtstagstorte und keine Geschenke gibt, doch zu guter letzt kommt heraus, das sich der kleine König vertan hat und erst am folgenden Tag Geburtstag hat.

In der zweiten Geschichte "Gretes Geburtstag" geht es, wie der Titel schon verrät, um Gretes Geburtstag. Grete ist ein Pferd und eine gute Freundin vom kleinen König. Als er mal nicht die Hauptperson des Geschehens ist, schmollt der kleine König. Doch zu guter Letzt finden sie etwas, wo sie alle gemeinsam spielen können.

Fazit: Eine gute und im Großen und Ganzem stimmige Produktion.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.