Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Der kleine König: Spiele mit der kleinen Prinzessin

Der kleine König: Spiele mit der kleinen Prinzessin
Von Matthias Busch

Rezension erschienen: 27.09.2006, Serie: Auditorium, Autor(en): Hedwig Munck, Verlag: Universal Family Entertainment GmbH, Seiten: , Erschienen: 2006, Preis: 7,49 Euro

Dieses Hörspiel bietet zwei Geschichten über die Charaktere Grete das Pferd, die kleine Prinzessin und natürlich über den kleinen König.

Da wäre zum einen die Geschichte "Gummibärchen": Die kleine Prinzessin schenkt dem kleinen König eine Tüte Gummibärchen, die die beiden natürlich gerecht teilen wollen, doch zunächst gibt es Streit um das letzte Gummibärchen bis sich schließlich rausstellt, dass beide eine Handvoll Gummibärchen für später versteckt hatten und somit bekommt jeder gleichviele Gummibärchen.

Bei der zweiten Geschichte "Haarschnitt" wird erzählt, wie der kleine König sein Äußeres verändern will. Er findet sein Haar zu lang und zu strubbelig und möchte deswegen eine neue Frisur. Er geht allerdings nicht zum Frisör, sondern versucht selbst sein Glück. Als es an seinen Hinterkopf geht, soll das Pferd Grete die Schere übernehmen. Das misslingt natürlich und so muss die kleine Prinzessin eingreifen.

Fazit: Technisch eine stimmige Produktion.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.