Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Rollenspiel » Das Schwarze Auge » Kirchen, Kulte, Ordenskrieger

Kirchen, Kulte, Ordenskrieger
Von Andreas Keirat

Rezension erschienen: 31.01.2001, Serie: Rollenspiel, Autor(en): Jörg Raddatz, Verlag: Fantasy Productions GmbH, Seiten: n.b., Erschienen: 2000, Preis: 29,95 DM


Hintergrund: Der vorliegende Band beschäftigt sich vor allem mit den Kirchen in Aventurien. Es finden sich viele Texte zum Wesen der einzelnen Kirchenfraktionen und die Darstellung von Geweihten und Anhängern der verschiedenen Glaubensrichtungen. Neben ausführlichen Informationen zum Glauben an die zwölfgöttliche Gemeinschaft gibt es aber auch Texte zu kleineren Kirchen und Zirkeln und dem Glauben anderer Rassen. Selbst allgemein gehaltene Texte zum Namenlosen werden in diesem Band aufgegriffen und präsentiert.
Das vorliegende Heft ist vornehmlich für den Meister gedacht, um Orden, Ordenskrieger, Priester und Geweihte im Rollenspiel besser darzustellen und um die Glaubensrichtungen akkurat in Abenteuern zu beschreiben.
Teile der Texte findet man auch in der Box "Götter, Magier und Geweihte", doch wurde vieles überarbeitet.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.