Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Don Harris - Psycho-Cop 08: Triaden-Terror

Don Harris - Psycho-Cop 08: Triaden-Terror
Von Ralf Sandfuchs

Rezension erschienen: 06.02.2011, Serie: Auditorium, Autor(en): , Verlag: Universal Family Entertainment GmbH, Seiten: , Erschienen: 2010, Preis: 9,95 EUR


Das neue Abenteuer von Don Harris - Psycho-Cop schließt unmittelbar an die letzte Folge 3 Gräber in Sibirien an.

Don Harris kehrt gerade von seinem Einsatz in Russland zurück, da findet er auf seinem Bett eine Botschaft: einen geflochtenen Seidenschal, die Todesdrohung der Triaden. Dabei handelt es sich um ein asiatisches Syndikat, das offenbar in London Fuß fassen will.
Auf Anraten seines Freundes Terry Sheridan setzt er sich mit Li, einer jungen Asiatin aus Soho, in Verbindung, die ihm möglicherweise mehr über die Triaden erzählen kann. Doch auch sie gerät damit ins Visier der Verbrecher, die offenbar vor nichts zurückschrecken, um ihr Ziel zu erreichen: den Tod von Don Harris.

Nach einigen Folgen, die sich sehr stark auf paranormale Aspekte in Handlung und Hintergrund konzentriert haben, kommt dieses Hörspiel - bis auf die hin und wieder auftretenden Visionen des Helden und einige atmosphärische Einsprengsel - weitgehend ohne übernatürliche Elemente aus. So stellen vor allem die Höllensöhne, die im Hintergrund die Fäden ziehen, eine Verbindung zu den bisherigen Folgen dar. Das mag dem einen oder anderen Fan der Serie ungewohnt oder gar seltsam erscheinen. Auf der anderen Seite ist es aber eine nette Abwechslung, mal nichts über düstere Kulte oder monströse Kreaturen zu hören.
Spannend genug, um den Hörer bei der Stange zu halten, ist das Geschehen auf alle Fälle! Und Don Harris darf auch wieder einmal zeigen, dass er eben nicht nur Psycho, sondern auch Cop ist.

Über die technische Seite muss man kaum noch ein Wort verlieren, denn das Hörspiel kommt natürlich in der schon von Folgenreich gewohnten technischen und qualitativen Brillanz daher, so dass es für den Fan spannender Action-Hörspiele eigentlich nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben kann.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.