Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Offenbarung 23 - Teil 9: Gier!

Offenbarung 23 - Teil 9: Gier!
Von André Wiesler

Rezension erschienen: 02.10.2009, Serie: Auditorium, Autor(en): Jan Gaspard, Verlag: LPL records e.K., Seiten: 73 Minuten, Erschienen: 2006, Preis: 5,95 €


Anmerkung: Besprochen wird die bei www.audible.de erhältliche Download-Version des Hörspiels.

Vorbemerkung: Es liegt in der Natur einer Serie über Verschwörungstheorien, dass über den Inhalt jeder Folge nur Andeutungen gemacht werden können, will man nicht zuviel verraten. Außerdem wollen SIE nicht, dass ihre Geheimnisse offenbart werden ...

Diesmal geht’s ums Geld und zwar um die Kleinigkeit von mehreren hundert Milliarden Euro. Die verschwinden nämlich beim Crash der New Economy im Jahr 2000 - und Tron hat es wieder einmal vorher gewusst.

T-Rex hat aber ganz andere Probleme - er hält sich nämlich nach seiner Nahtoderfahrung im achten Teil nun plötzlich für jemand ganz anderen: Jemanden, der mit der Großfinanz Umgang hat und darum etwas mit den Unregelmäßigkeiten anfangen kann, die dem Dot-Com-Crash an der Börse im
Jahr 2000 vorausgingen. Und was haben die Pyramiden mit alle dem zu tun?

Diese Folge ist für jemanden, der mit der Hochfinanz nicht vertraut ist, ziemlich anstrengend. Die Menge an Hintergrundwissen, die hier in kürzester Zeit in den Hörer gepresst wird, ist enorm, und auch wenn sich zum Ende hin das Meiste schön zusammenfügt, wäre hier weniger vielleicht mehr geworden. So kommt die Folge nur schwer in Fahrt und ist stellenweise richtiggehend mühselig und leider hier und da auch zu weit hergeholt, um glaubwürdig zu bleiben. Daran können auch die wie immer hervorragenden Sprecher wenig ändern.

Fazit: Es ist der Serie zugute zu halten, dass sie sich an ein so schweres Thema wie die Börse und Hypes wagt und es sehr manierlich präsentiert. Unter dem Strich sorgt die Menge an Informationen aber dafür, dass diese Folge eine der Schwächeren bleibt.




LORP.de Copyright © 1999 - 2018 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.