Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Offenbarung 23 - Teil 4: Die Krebs-Macher

Offenbarung 23 - Teil 4: Die Krebs-Macher
Von André Wiesler

Rezension erschienen: 21.07.2009, Serie: Auditorium, Autor(en): Jan Gaspard, Verlag: LPL records e.K., Seiten: 65, Erschienen: 2005, Preis: 5,95 €


Anmerkung: Besprochen wird die bei www.audible.de erhältliche Download-Version des Hörspiels.

Vorbemerkung: Es liegt in der Natur einer Serie über Verschwörungstheorien, dass über den Inhalt jeder Folge nur Andeutungen gemacht werden können, will man nicht zuviel verraten. Außerdem wollen SIE nicht, dass ihre Geheimnisse offenbart werden ...

Die in der Rezension des ersten Teils der Reihe ausführlich besprochenen Grundbedingungen der Reihe bleiben bestehen: Viel Dialog, wenig Action, zahlreiche "Hörspielbeschreibungen" zu Dingen und Handlungen.

Was haben Sonnenmilch und Kaffee miteinander zu tun? Der Titel dieser Folge lässt erahnen, dass nichts Gutes dahintersteckt. Die Wahrheit mag Unsterblich sein, wie im Vorspann der Serie betont wird, aber T-Rex und seine Familie sind es nicht ...

Eine weitere Folge, eine weitere Theorie, und eine "aus dem Leben" gegriffene dazu. Es wird geschickt mit der Panikmache und der Sensationsgier der Massenmedien zum Thema Krebs gespielt und zum ersten Mal hat es für T-Rex ganz konkrete Auswirkungen, sich auf Trons Spur gesetzt zu haben. Er lernt zudem Trons Exfreundin Nolo kennen, die in späteren Folgen noch eine wichtig Rolle spielen wird.

Die Verbindung von dem, was sein könnte, was wir alle glauben zu wissen und Erdachtem ist hier zur Perfektion getrieben und wird von den Sprechern gewohnt gut vermittelt.

Fazit: Dies ist definitiv die bisher beste Folge. Wer hiernach nicht wenigstens kurz darüber nachdenkt, ob nicht doch einiges davon wahr ist, leidet unter mangelnder Phantasie. Wer bei den ersten drei Folgen zweifelte, der sollte gleich mit der vierten anfangen.




LORP.de Copyright © 1999 - 2018 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.