Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Offenbarung 23 - Teil 6: Der Fußball-Gott

Offenbarung 23 - Teil 6: Der Fußball-Gott
Von André Wiesler

Rezension erschienen: 20.09.2009, Serie: Auditorium, Autor(en): Jan Gaspard, Verlag: LPL records e.K., Seiten: 75 Minuten, Erschienen: 2005, Preis: 5,95 €


Anmerkung: Besprochen wird die bei www.audible.de erhältliche Download-Version des Hörspiels.

Vorbemerkung: Es liegt in der Natur einer Serie über Verschwörungstheorien, dass über den Inhalt jeder Folge nur Andeutungen gemacht werden können, will man nicht zuviel verraten. Außerdem wollen SIE nicht, dass ihre Geheimnisse offenbart werden ...

Diesmal wagt sich der Hacker T-Rex auf ungewöhnlich langen, aber nicht langatmigen 75 Minuten in den Computer des "Fußball-Kaisers", der ihm zufällig begegnet. Es stellt sich heraus, dass auch der ominöse TRON dort schon herumgetrieben hat und so entspinnt sich eine Spur, die durch den Dschungel der Medien, deren Macht und Missbrauch führt.

Die Theorien der Folge sind wieder recht einleuchtend zusammengestellt und jedem ist klar, wer gemeint ist, auch wenn aus vermutlich rechtlichen Gründen keine Namen genannt werden.

Die Sprecher, Effekte und Musik sind auch in dieser Folge der Serie unverändert gut.

Fazit: Auch für Fussballmuffel eine lohnende Folge, die es wieder einmal schafft, nachdenklich zu machen.




LORP.de Copyright © 1999 - 2018 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.