Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Offenbarung 23 - Teil 2: Tupacs Geheimnis?

Offenbarung 23 - Teil 2: Tupacs Geheimnis?
Von André Wiesler

Rezension erschienen: 20.07.2009, Serie: Auditorium, Autor(en): Jan Gaspard, Verlag: LPL records e.K., Seiten: 64 Minuten, Erschienen: 2005, Preis: 5,95 €


Anmerkung: Besprochen wird die bei www.audible.de erhältliche Download-Version des Hörspiels.

Vorbemerkung: Es liegt in der Natur einer Serie über Verschwörungstheorien, dass über den Inhalt jeder Folge nur Andeutungen gemacht werden können, will man nicht zuviel verraten. Außerdem wollen SIE nicht, dass ihre Geheimnisse offenbart werden...

Die in der Rezension des ersten Teils der Reihe ausführlich besprochenen Grundbedingungen der Reihe bleiben bestehen: Viel Dialog, wenig Action, zahlreiche "Hörspielbeschreibungen" zu Dingen und Handlungen.

Auch der zweite Teil der Reihe krankt ein wenig am Thema, das immer noch Tupac und Tron ist. Langsam kommt aber etwas Schwung in die Geschichte, denn nun wird Tron zu einem Hüter des Wissens ausgebaut, der die Geheimnisse der Mächtigen und Ruchlosen entschlüsselt hatte - und wir folgen an T-Rex’ Seite seiner Spur. Bald mischen sich auch die Geheimdienste und mysteriöse Zirkel ein.

Sprecher, Schnitt und Musik sind unverändert gut.

Fazit: Teil zwei ist zugänglicher als der erste, aber aufgrund der Schwerpunkte der Geschichte immer noch ein wenig speziell. Wer den ersten Teil mochte, wird auch dem zweiten zugetan sein. Wem dort der Pepp fehlte, dem sei Durchhalten angeraten - schon Teil drei hat ein spannenderes Thema.




LORP.de Copyright © 1999 - 2018 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.