Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörspiele » Don Harris - Psycho-Cop 05 - Das Killer-Kommando

Don Harris - Psycho-Cop 05 - Das Killer-Kommando
Von Nils Rehm

Rezension erschienen: 06.09.2009, Serie: Auditorium, Autor(en): , Verlag: Universal Family Entertainment GmbH, Seiten: , Erschienen: 2009, Preis: 8,95 €


Don Harris, Hauptperson der Hörspielreihe, findet sich in dieser Folge einem Killerkommando der Höllensöhne ausgesetzt. Wieder im Besitz seines Amuletts, stellen er und seine Verbündtete Elektra einen wachsende Bedrohung für den Geheimbund dar. Zum ersten Mal greifen dabei auch die Höllensöhne auf Killer mit übernatürlichen Fähigkeiten zurück und gehen Harris an seinem sicher geglaubten Geburtsort Glastonbury an.
Mehr kann man zum Inhaltlichen nicht sagen, ohne das Hörspiel im Wesentlichen vorwegzunehmen. Die Vorbereitungen der Höllensöhne und das vergleichsweise naiv sorglose Verhalten Harris sorgen zwar durchaus für Spannung, können aber die dramaturgischen Schwächen nicht ausbügeln. Die Rettung aus scheinbar auswegsloser Situation kommt übernatürlich, unerwartet, mit vergleichsweise flauer Erklärung und vor allem viel zu schnell daher.
Da werden dramatische Momente verschenkt, die das absolut passend und professionell besetzte Sprecherteam locker hätte schultern können. Die tadellose Technik hätte dam auch nicht im Wege gestanden.

Fazit: Was bleibt, ist ein sehr durchschnittliches Trivialhörspiel, das vielleicht Kenner der Romanreihe anspricht, für Hörspielfreunde aber zu wenig bietet.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.