Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Belletristik » Comics » Unheimlich - Lovecraftian Horror, Sonderband 1: Hjemlengsel - Heimweh

Unheimlich - Lovecraftian Horror, Sonderband 1: Hjemlengsel - Heimweh
Von Christoph Schubert

Rezension erschienen: 10.10.2008, Serie: Belletristik, Autor(en): Alex Fechner, Verlag: Keine Angabe, Seiten: 16, Erschienen: 2006, Preis: 3,- €


Nach der ersten regulären Nummer erscheint auch schon der erste Sonderband der Horrorserie in der Welt des H.P.Lovecraft am Comicrandbereich. Der Band ist um einiges dünner als sein Vorgänger. Gilt das auch für die Story?

Alrik der Wikinger ist auf dem Weg nach Hause und die See hat seine gesamte Mannschaft dahin gerafft. Als er sich seinem Dorf nähert, erkennt er, dass es sich verändert hat. Heimweh mal in einer ganz anderen Definition.
Der Band ist wieder sehr gut gezeichnet. Der schattige, schroffe Stil mit kräftigen Farben gefällt mir ausgesprochen gut, doch kommt die Geschichte bei dem geringen Seitenumfang einfach nicht zum tragen. Lediglich Lovecraft-Kenner können den Hintergrund erahnen.

Fazit: Fans des Cthulhumythos sei zu dem "Heftchen", mehr ist es leider nicht, geraten. Alle anderen werden eher endtäuscht sein.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.