Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Zeitschriften » Envoyer » Envoyer #49

Envoyer #49
Von Martin Becker

Rezension erschienen: 20.03.2002, Serie: Zeitschriften, Autor(en): , Verlag: FZ Werbung / Redaktion Envoyer, Seiten: 84, Erschienen: 2000, Preis: 3 DM / 1,53 Euro

Wieder so ein Envoyer, den man durchliest uns sich nachher fragt: Warum habe ich das jetzt getan? Sicher, die enthaltenen Informationen (u.a. ein Interview mit Thomas Römer über Myranor) waren im November 2000 aktuell und die Rezensionen (RSP-Produkte, Tad Williams' Drachenbeinthron, 3 Shadowrun-Internetseiten, 2 CDs) auch ganz ordentlich geschrieben, heute sind sie aber kein Gund mehr, sich die Nr. 49 zuzulegen (auch wenn die Rezis heute noch nützlich sein können).
Das DSA-Abenteuer "Das verbotene Tal" ist mit seinen 35 Seiten für ein Magazin-Abenteuer zwar sehr umfangreich, aber gerade bei der Länge sind die originellen Einfälle des Autors viel zu knapp bemessen. Die Helden werden beauftragt, einen magischen Stab aus einem alten Echsentempel im Dschungel zu bergen. Das tun sie natürlich auch, aber behindert werden sie dabei nur durch Standard-Begegnungen.
"Auf der Suche nach den perfekten Regeln" birgt immerhin einen guten Rat für alle angehenden Weltenschöpfer: Scheut Euch nicht, erstmal bei anderen Regelwerken abzukupfern. Bei der Fülle an verfügbaren Rollenspielen ist es nicht immer ratsam, auf Teufel komm raus neue Regeln erfinden zu wollen. Aber dafür ein sechsseitiger Artikel? Denn auf den Rest der Thesen wird jeder Kreativling wohl von allein kommen.
Viel bleibt nicht mehr: Stylo's Haßecke, der 11. Teil des (langweiligen) Necrocore-Comics, 4 Seiten Leserbriefe und zahlreiche Anzeigen.
Fazit: Muss man nicht haben.




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.