Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Auditorium » Hörbücher » Der Schatten aus der Zeit

Der Schatten aus der Zeit
Von Christoph Schubert

Rezension erschienen: 24.02.2007, Serie: Auditorium, Autor(en): H.P. Lovecraft, Verlag: LPL records e.K., Seiten: 3 CDs, Erschienen: 2006, Preis: 16,89 €


Endlich hat es jemand getan: Festa und LPL bringen einen der absoluten Lovecraft-Klassiker auf drei CDs in unser aller Hörorgane.

Absurde Träume quälen unseren Protagonisten. Sie führen ihn weit weg von unserer Welt - oder doch nicht? Was haben diese Träume mit der Erdgeschichte zu tun, mit den großköpfigen, braungesichtigen Wesen, welche unsere Erde einst bevölkerten, und mit jenen, die ihnen folgten? Vor allem aber, was haben sie zu tun mit den Wesen, welche den blauen Planten bevölkern werden, wenn er diese Farbe längst nicht mehr trägt und die Menschheit schon lange nicht mehr existiert? All dies nagt am Geist des Professors der Miskatonic, welcher inmitten in seiner Vorlesung ohnmächtig wurde und kurz danach wieder zu sich kam. Dennoch fehlen ihm einige Jahre in seiner Erinnerung. Doch diese kommen wieder, durch Träume, und es wäre besser für den Neuengländer, sie täten es nicht.

Erzähler David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp) entführt den Hörer in eine Welt, in der Raum und Zeit keine Parameter sind, die irgendjemanden daran hindern können Wissen anzuhäufen. Wissen, welches besser im Verborgenen bleibt...

Die Geschichte um die sonderbaren Kegelwesen vom Yith ist zweifelsohne ein Must-Have für jeden Lovecraftianer. Bei Festa und LPL sitzen wirklich Kenner am Hebel, denn ihre Lovecrafthörbücher sind allererste Güteklasse. Da stimmt einfach alles – Auswahl der Geschichten, Umsetzung und Besetzung der Synchronsprecher. Immer weiter so!




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.