Willkommen Gast - LORP.de v2.45.00
LORP.de  
Seite drucken Seite empfehlen Leserbrief schreiben Translate into English with Google
 

Startseite » Rezensionen » Gesellschaftsspiele » Brettspiele » Zombies!!! 3 - Mall Walkers

Zombies!!! 3 - Mall Walkers
Von Christoph Schubert

Rezension erschienen: 30.03.2007, Serie: Gesellschaftsspiele, Autor(en): Todd Breitenstein, Verlag: Twilight Creations Inc., Seiten: , Erschienen: 2006 (Reprint), Preis: 16,90 €


(Dies ist eine Erweiterung zum Basisspiel Zombies!!!, welches in Englisch von Twilight Creations und in Deutsch von Pegasus Spiele veröffentlicht wurde.)

Was wäre ein Zombiespiel ohne echtes Einkaufszentrum? Hier kommt es! Der Clou ist, dass man das Helipad nur erreichen kann, wenn man über die Rolltreppen in den zweiten Stock gelangt. Ein weiteres Gimmick sind die Belüftungsschächte, durch welche man in Geschäfte gelangen kann, deren Eingänge mit Untoten vollgestopft sind. Auch ist es möglich den Helipad so zu legen, dass man nur über die Belüftungsschächte zu ihm gelangt. Beide Erweiterungen werden nicht komplett unter die herkömmlichen Platten gemischt, sondern nur ihre Eingänge. Werden diese dann gezogen, kann man sich aussuchen, ob man vom Stadtstapel oder vom Stapel der Erweiterungen zieht. Ebenso gestaltet es sich mit den Ereigniskarten. Sicher bieten die Karten der Erweiterung eine Menge neuer Geheimnisse, aber Vorsicht, es gibt nur einen Weg hinein und möglicherweise auch nur einen heraus. Als Extra kann man sich zudem auf der Website von Twilight Creations Szenarien herunterladen (und FAQs, zu welchen ich dringendstens rate). Diese Szenarien weichen vom typischen Spieltyp ab und bieten egoshootertypische "Capture the flag" und "Search and rescue" Varianten und das zudem kostenlos. Allerdings rate ich dazu sich für 10 Euro einen [i]Bag of Zombies[/i9, also eine Tüte Zombies, zu kaufen, denn schon beim Basisspiel werden die Zombiefiguren schnell knapp. Da kommen 50 neue sehr gelegen. Das Ganze gibt es auch als im dunkeln leuchtende Version für ca. 3 Euro mehr.

Fazit: Insgesamt ist die Erweiterung eine echte Bereicherung, welche das Spiel ungemein aufpeppt. Sie ist ihren Preis mehr als wert!




LORP.de Copyright © 1999 - 2017 Stefan Sauerbier, Alle Rechte vorbehalten.